vbb-logo
12. Januar 2020
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Zivilpersonal zählt

Zivilpersonal zählt

Es war kein Antrittsbesuch im engeren Sinne, eher die Fortführung einer guten Tradition.

Der Bundesvorsitzende des VBB hat natürlich größtes Interesse an den Grundsätzen des Personalmanagements Zivilpersonal sowie dem Personalhaushalt Zivilpersonal. Wer könnte darüber besser informieren als der zuständige Referatsleiter BMVg P II 3?

Belastbare Zahlen zum Personal und deren korrekte Interpretation standen im Vordergrund, da es nicht um individuelle Personen ging, sondern um einen umfassenden Blick auf den zivilen Personalkörper. Zahlen, Daten, Fakten, das klingt vordergründig langweilig, jedoch war dank der Hintergrundinformationen das Gegenteil der Fall. Die veranschlagte Zeit verging jedenfalls wie im Flug und es bleibt spannend mit dem aufwachsenden Zivilpersonal. Diese Gesprächskultur wird gerne fortgeführt, in beiderseitigem Interesse!