vbb-logo

Schwerbehindertenvertretung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit möchte ich mich Ihnen als neu gewählter Bundesschwerbehindertenvertreter im VBB vorstellen.

Beim XVI. VBB-Bundesvertretertag 2019 in Berlin wurde erstmals in der neuen Satzung die Wahl eines Bundesschwerbehindertenvertreters aufgenommen.

Von den stimmberechtigten Delegierten wurde ich einstimmig zum neuen Bundesschwerbehindertenvertreter im VBB gewählt. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals bei den Delegierten, die mir das Vertrauen ausgesprochen haben.

Nunmehr gilt es, dieses Ehrenamt mit Inhalten zu füllen und unsere betroffenen Mitglieder soweit möglich in ihren Angelegenheiten zu unterstützen.

Zu meiner Vorstellung:

Gerhard Bernahrndt, 68 Jahre, verheiratet, Wohnort Wittlich (Rheinland-Pfalz)

Persönlicher und beruflicher Werdegang:

Funktionen im Verband:

Ich freue mich auf die anspruchsvolle Aufgabe und stehe Ihnen in der Funktion als Bundesschwerbehindertenvertreter und Ansprechpartner zur Verfügung.

Ihr Bundesschwerbehindertenvertreter

Gerhard Bernahrndt

News:

07. Januar 2020

dbb Jahrestagung 2020 - Ideenwerkstatt öffentlicher Dienst

dbb Jahrestagung 2020 - VBB Gruppenbild
Der Termin ist jährlich im VBB-Kalender gesetzt - die Jahrestagung unserer Dachorganisation, dem dbb beamtenbund und tarifunion…
17. Dezember 2019

Michael Heitfeld und Gerhard Bernahrndt im Austausch im Interesse der schwerbehinderten Menschen

Michael Heitfeld und Gerhard Bernahrndt im Austausch in Sachen Schwerbehindertenvertretung
Am 16.12.2019 trafen sich der beim XVI. Bundesvertretertag im November 2019 in Berlin neu gewählte…