vbb-logo

Schwerbehindertenvertretung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit möchte ich mich Ihnen als neu gewählter Bundesschwerbehindertenvertreter im VBB vorstellen.

Beim XVI. VBB-Bundesvertretertag 2019 in Berlin wurde erstmals in der neuen Satzung die Wahl eines Bundesschwerbehindertenvertreters aufgenommen.

Von den stimmberechtigten Delegierten wurde ich einstimmig zum neuen Bundesschwerbehindertenvertreter im VBB gewählt. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals bei den Delegierten, die mir das Vertrauen ausgesprochen haben.

Nunmehr gilt es, dieses Ehrenamt mit Inhalten zu füllen und unsere betroffenen Mitglieder soweit möglich in ihren Angelegenheiten zu unterstützen.

Zu meiner Vorstellung:

Gerhard Bernahrndt, 68 Jahre, verheiratet, Wohnort Wittlich (Rheinland-Pfalz)

Persönlicher und beruflicher Werdegang:

Funktionen im Verband:

Ich freue mich auf die anspruchsvolle Aufgabe und stehe Ihnen in der Funktion als Bundesschwerbehindertenvertreter und Ansprechpartner zur Verfügung.

Ihr Bundesschwerbehindertenvertreter

Gerhard Bernahrndt

News:

16. Juli 2020

Bundesfinanzministerium will den Behindertenpauschbetrag erhöhen

Rollstuhlfahrer
Nach einer langen Zeit soll nunmehr zukünftig eine bessere Berücksichtigung von Nachteilsausgleichen für Menschen mit Behinderung…
12. Juli 2020

Informationen zum Schwerbehindertenausweis

Schwerbehindertenausweis
Circa 10 % der Beamten und Beschäftigten im Bereich des BMVg sind von einer Schwerbehinderung in den verschiedensten Ausprägungen…
08. Juli 2020

Informationen zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG)

Das BTHG ist eine der größten und umfangreichsten sozialpolitischen Neuregelungen der vergangen Jahre. Auf Grund der anstehenden…