Schwerbehindertenvertretung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit möchte ich mich Ihnen als neu gewählter Bundesschwerbehindertenvertreter im VBB vorstellen.

Beim XVI. VBB-Bundesvertretertag 2019 in Berlin wurde erstmals in der neuen Satzung die Wahl eines Bundesschwerbehindertenvertreters aufgenommen.

Von den stimmberechtigten Delegierten wurde ich einstimmig zum neuen Bundesschwerbehindertenvertreter im VBB gewählt. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals bei den Delegierten, die mir das Vertrauen ausgesprochen haben.

Nunmehr gilt es, dieses Ehrenamt mit Inhalten zu füllen und unsere betroffenen Mitglieder soweit möglich in ihren Angelegenheiten zu unterstützen.

Zu meiner Vorstellung:

Gerhard Bernahrndt, 68 Jahre, verheiratet, Wohnort Wittlich (Rheinland-Pfalz)

Persönlicher und beruflicher Werdegang:

Funktionen im Verband:

Ich freue mich auf die anspruchsvolle Aufgabe und stehe Ihnen in der Funktion als Bundesschwerbehindertenvertreter und Ansprechpartner zur Verfügung.

Ihr Bundesschwerbehindertenvertreter

Gerhard Bernahrndt

News:

05. Mai 2022

5. Mai 2022 - Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung
In diesem Jahr am 5. Mai 2022 ist es wieder so weit. Zum 30. Mal findet der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen…
24. Februar 2022

Web-Seminar: Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung l 14.03.202, 12:00 Uhr

Webinar
Die Verbraucherzentrale bietet am 14. März um 12 Uhr ein Web-Seminar zum Thema "Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung" an.
06. Januar 2022

VBB-Seminare 2022

Fortbildung
Die ersten Termine und Themen für 2022 stehen nunmehr fest.