vbb magazin

Das „vbb magazin“, eine Teilausgabe des dbb magazin, ist die Mitgliederzeitschrift des Verbandes der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB). Sie berichtet über gewerkschaftliche, berufspolitische, rechtliche und soziale Themen, die für die zivilen Beschäftigten der Bundeswehr und des öffentlichen Dienstes von Interesse sind. Wesentliche Inhalte sind die Berichterstattung über beamtenpolitische Entwicklungen/Ereignisse, Veranstaltungen des VBB, Seminarangebote und vieles mehr. Das vbb-Magazin erscheint 10 x im Jahr.

Wandzeitungen

Der VBB informiert seine Mitglieder regelmäßig zu aktuellen Themen mit Bundeswehrbezug. Hierbei bedient er sich der VBB-Wandzeitung, die kurz und knapp die Beschäftigten der Bundeswehr über Neuerungen, Änderungen, etc. informiert. Sie können sich die Wandzeitung auf unserer Homepage herunterladen oder finden diese am schwarzen Brett in Ihrer Dienststelle unter dem VBB.

112-Info

Die 112-Info ist eine spezielle Ausgabe der Wandzeitung. Die 112-Info behandelt „nur“ Bundeswehrfeuerwehr-Themen und richtet sich in erster Linie an die Kolleginnen und Kolleginnen im Bundeswehrfeuerwehrdienst.

PR-Info

Mit der PR-Info berichten die VBB-Vertreter im Hauptpersonalrat über Themen, die derzeit im Gremium anhängig sind.