11. März 2024

• Fotos: VBB
    Die Teilnehmer der Mitgliederhauptversammlung
  • Fotos: VBB Der neue Vorstand und die Kassenprüfer der StOGrp Wahn

Die Mitgliederhauptversammlung der Standortgruppe Wahn fand in diesem Jahr am 07. März im historischen Gebäude des Kasino Wahn (Luftwaffenkaserne) statt.

Neben den vielen Mitgliedern unserer Standortgruppe durften wir den Schatzmeister aus unserem Bereich (III) sowie Vorsitzenden der Standortgruppe Köln, Herrn Christopher Würz begrüßen.

Zu Beginn der Sitzung berichtete der Vorsitzende, Andreas Ivens über die Tätigkeiten des Vorstandes seit Übernahme der Standortgruppe im Jahr 2021 (Ehrungen, Veranstaltungen, die teilweise auch gemeinsam mit der Standortgruppe Köln stattfanden, Streikbeteiligungen des VBB im vergangenen Jahr bei den Tarifverhandlungen, beratende Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen).

Des Weiteren informierte Christopher Würz in einem interessanten Redebeitrag die Anwesenden u.a. über das Personalentwicklungskonzept für Beamte sowie zu anderen aktuellen Themen bei der Bundeswehr. Anschließend stand er für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Auf der umfangreichen Tagesordnung stand auch die Wahl eines neuen Vorstandes für die nächsten fünf Jahre an. Gewählt wurden:

Vorsitzender: Andreas Ivens

1.    Stellvertretender Vorsitzender: Ralf Gieseler

2.    Stellvertretende Vorsitzende: Sarah Genster

Kassenwart: Michael Schümmer

Stellvertretender Kassenwart: Dominik Grobe

Schriftführerin: Erika Ivens

Beisitzer Feuerwehr: Frank Kreutz

Beisitzer Luftwaffentruppenkommando: Achim Freimuth

Beisitzerin Luftfahrtamt Bw: Susanne Nißing

Seniorenvertreterin: Stefanie Wallau

Schwerbehindertenvertreterin: Erika Ivens

Frauenvertreterin: Susanne Nißing

Arbeitnehmervertreter: Andreas Ivens

Kassenprüfer: Volker Klein und Rainer Monnartz

Damit hat unser Vorstand nun erfreulicherweise einen Zuwachs vor drei Mitgliedern.

In einer weiteren Wahl wurden die Delegierten sowie Ersatzdelegierte für die Bereichsversammlung (Bereich III) nominiert, die im kommenden Juni in Kalkar stattfindet.

Nach Beendigung der Sitzung gab es noch ein leckeres und reichliches Schnitzelbuffet incl. Getränke für alle Teilnehmer der Veranstaltung.

Wir danken allen Mitgliedern und Gästen für den gelungenen Abend, insbesondere Herrn Christopher Würz für seine Unterstützung als Wahlleiter. Herrn Kaub und seinem Team im Kasino Wahn danken wir für die tolle Bewirtung und das zauberhafte Ambiente an diesem Abend.

Ein Grillsommerfest mit anstehenden Ehrungen von Mitgliedern der Standortgruppe in der Grillhütte des Kasino Wahn ist bereits in der Planung. Einladungen erfolgen rechtzeitig, sobald ein Termin feststeht.