17. November 2023

Bereich II

1. Arbeitstagung der Pensionärsvertretung im Bereich II

Im VBB-Bereich II fand vom 05.-06.11.2023 erstmalig eine Arbeitstagung der Besitzerin/Besitzer der Ruhestandbeamtinnen/-Beamten der Standortgruppen statt.

Hierzu konnte der Bereichsvorsitzende den Bundesseniorenvertreter Peter Balmes als Referenten gewinnen.

Kollege Balmes, hat in seinem fast 2 ½ stündigen Vortrag viele aktuelle Informationen für die Kolleginnen und Kollegen mitgebracht. Am Ende seines Vortrages wurde noch ausgiebig über das Vorgetragene diskutiert.

Leider musste am nächsten Tag der Vortrag von „Compass-private Pflegeberatung GmbH“ krankheitsbedingt ausfallen.

Diese Zeit nutzte der Bereichsvorsitzende um eingehende aktuelle Informationen zur 2024 stattfindenden Bereichsversammlung, den Personalratswahlen, aber auch aus dem HPR und dem BPR beim BAIUDBw den Kolleginnen und Kollegen bekannt zugeben.

Alle waren sich am Ende der Veranstaltung einig, das so eine Arbeitstagung wiederholt werden sollte.