VBB-Jugend

• Maximilian Wergen

Bundesjugendvertreter

Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw)

Telefon: 0261 - 2038 2089

jugend(at)vbb-bund.de

Mitmachen und Engagieren – Wahlaufruf der Jugend- und Auszubildendenvertretungen 2024

#WirsindVBB - Für das Zivilpersonal der Bundeswehr!

Liebe Auszubildende, Studierende und Anwärter:innen,

wir möchten Euch darauf aufmerksam machen, dass im Jahr 2024 die Wahlen zu den Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) stattfinden werden. Uns ist es sehr wichtig, gemeinsam für alle Auszubildenden, alle Anwärter:innen, alle dual Studierende und alle Arbeitnehmer:innen unter 18 Jahren einzustehen.

Gemeinsam können wir uns für Eure Belange stark machen und uns für Eure Interessen einsetzen. Um dies erfolgreich umsetzen zu können, ist es von großer Bedeutung, dass wir alle an einem Strang ziehen und uns für eine hohe Wahlbeteiligung sowie viele Plätze in Euren Vertretungen einsetzen. Nur so können wir sicherstellen, dass Eure Interessen bestmöglich vertreten werden.

Wir brauchen Euch auf allen Ebenen von öJAV bis HJAV! Habt Ihr Interesse? Dann informiert Euch in unserem neuen Wahlaufruf und startet Euer Engagement 2024.

Wir danken Euch für Eure Unterstützung und hoffen auf viele Kandidat:innen für die JAV, eine erfolgreiche Wahlbeteiligung sowie eine starke Vertretung unserer Mitglieder.

Wahlaufruf 2024
Personalbogen

05. Dezember 2023

VBB-Bundesjugendseminar 2023

Vom 12.-14. Oktober 2023 fand wieder das alljährliche VBB-Bundesjugendseminar statt, diesmal in der Rheinmetropole Köln.
10. November 2023

Bundeswehrtagung 2023 in Berlin

Am 9 und 10. November hat Bundesminister Boris Pistorius zur alljährlichen Bundeswehrtagung eingeladen. Die Tagung stand in…
31. März 2023

Frohe Ostern

Ostern_2023_mit_Logo
...wünscht der VBB allen Mitgliedern, Gesprächspartnern und Verbänden!