VBB und Bundeswehrfeuerwehr

Der Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr e.V. (VBB) setzt sich seit jeher für die Belange der Kolleginnen und Kollegen in der Bundeswehrfeuerwehr (BwF) ein. Angefangen von der Verbeamtung der Kolleginnen und Kollegen bis hin zur Dienstpostenbündelung im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst…

Unsere Erfolge können sich sehen lassen:

Dabei informiert der VBB neben der Wandzeitung seit Mitte 1998 auch mithilfe des Spezialaushangs maßgeschneidert für die BwF - die 112-Info

Aber auch intern sind wir in Sachen BwF nicht stehen geblieben: Im September 2020 wurde die Arbeitgruppe Bundeswehrfeuerwehr (AG BwF) gegründet, die als beratendes Gremium der Bundesleitung und dem Bundesvorstands dient und diesen auch direkt vortragen kann.

Als Sprecher/in und direkte/r Ansprechpartner/in der AG BwF stehen die Kollegin Carolin Fix und der Kollege Carsten Riedel den Kollegen/innen der BwF, der Bundesleitung sowie dem Bundesvorstand zur Verfügung. Sie erreichen die beiden unter agbwf(a)vbb-bund.de.

Dabei sind die oben abgebildeteten Kollegen/innen nicht abschließend aufgezählt. Alle Kollegen/innen der AG BwF stellen sich auf einer extra dafür eingerichteten Unterseite vor und geben Auskunft über ihren Werdegang und ihre Motivation, warum sie in der AG BwF mitarbeiten.

Die erste Sitzung der AG BwF in 2020 wurde sodann auch direkt genutzt, um das 1998 herausgegebene 112-Infoheft zu überarbeiten. Die neue 112 Wissenkompakt-Broschüre ist seit Mitte Oktober fertig und wurde an alle Feuerwachen und Dienststellen mit Feuerwehrbezug verteilt. Sie kann auch hier auf der Internetseite abgerufen werden.

News:

21. Oktober 2021

Neuwahlen der Standortgruppe Rendsburg

Am 13.10.2021 kam die Standortgruppe Rendsburg zu einer kleinen Sitzung zusammen.
20. Oktober 2021

Neuwahlen der Standortgruppe Bückeburg

Am 14.10.2021 traf sich die Standortgruppe Bückeburg für die Wahl des neuen Vorstandes.
16. Oktober 2021

Grillfest der Standortgruppe Faßberg

Grillfest Standortgruppe Faßberg
Die Standortgruppe Faßberg hat im September 2021 seit langer Pause mal wieder einen Grillabend durchgeführt.