Arbeitsgruppe Bundeswehrfeuerwehr (AG BwF) im VBB

Die Arbeitsgruppe Bundeswehrfeuerwehr (AG BwF) im VBB wurde im September 2020 als beratendes Gremium für die Bundesleitung und den Bundesvorstand gegründet. Sie steht darüber hinaus allen Kollegen/innen als Ansprechpartner bei Fragen und Problemen zur Verfügung. Als Sprecher/in und direkte/r Ansprechpartner/in der AG BwF stehen die Kollegin Carolin Fix und der Kollege Carsten Riedel zur Verfügung. Sie erreichen die beiden unter agbwf(a)vbb-bund.de.

Aufgabe der AG BwF ist es u.a., Sachverhalte mit Bundeswehrfeuerwehrbezug aus Sicht der direkt Betroffenen zu bewerten und die Bundesleitung und den Bundesvorstand bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen zu beraten, begleiten und unterstützen. Dem VBB war es bei Zusammensetzung der AG wichtig, dass alle Interessen der Kollegen/innen der BwF in der Arbeitsgruppe abgebildet sind.

Nachfolgend stellen sich die Kollegen/innen der AG BwF vor und verraten im beigefügten Steckbrief auch etwas über ihre Motivation und ihren bisherigen Werdegang. (Bitte beachten Sie an dieser Stelle, dass sich die Seite noch im Aufbau befindet und noch nicht alle Kollegen/innen eingepflegt sind.)

• Oliver Mosbacher

Name: Oliver Mosbacher

Alter: 48 Jahre

Brandamtsrat

Dienstort: SABCAbw / GSchAufg, Stetten a.k.M.

Steckbrief Oliver Mosbacher