Personalratswahlen 2020

VBB und Personalratswahlen 2020 – Menschen machen Mitbestimmung

Dankenswerterweise haben viele unserer Mitglieder hohen Aufwand in die anstehenden Personalratswahlen investiert. An vielen Stellen in unseren Medien haben wir informiert und sensibilisiert, wie wichtig diese Personalratswahlen sind, für den VBB, besonders aber für alle Menschen in unserem Ressort. Während diese Zeilen geschrieben werden, stellt die Bewältigung der Corona-Pandemie nicht nur unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung auf die Probe. Wir alle erleben bislang unvorstellbare Einschränkungen unserer Grundrechte, um noch größeren Schaden abzuwehren. Praktisch ist auch die Mitbestimmung durch den Virus bedroht, denn es müssen wichtige Vorkehrungen getroffen werden, um die Herausforderungen wegen der Corona-Pandemie und die legitimen Forderungen für eine ordentliche Mitbestimmung auf allen Ebenen zu meistern.

Menschen aus dem VBB machen Mitbestimmung für Sie!

Die Anforderung an die Interessenvertretung sind sehr vielschichtig, deshalb werden die VBB-Listen mit besonderer Sorgfalt abgestimmt. Allen Krisen zum Trotz bleibt der VBB ein Vorkämpfer der Mitbestimmung des Zivilpersonals in unserem Ressort. Und diesem Zivilpersonal geben wir nicht nur ein Gesicht. Wir zeigen viele Gesichter! Die abgebildeten Kandidatinnen und Kandidaten treten an, um Verbesserungen für das Zivilpersonal zu erkämpfen. Denken Sie an die Rückführung der Wochenarbeitszeit, an die notwendige Digitalisierung, an Binnenoptimierung, an Personalentwicklung im weitesten Sinne und vieles mehr. Die abgebildeten Kandidatinnen und Kandidaten kämpfen ebenfalls gegen Verschlechterungen zu Lasten des Zivilpersonals.

Diese Kolleginnen und Kollegen kommen aus Ihrer Mitte und sie können sich dabei auf einen starken Verband verlassen, der den Erfahrungsaustausch fördert. Der VBB stützt den notwendigen Individualismus wie auch den kreativen Pragmatismus, denn im VBB sind Menschen wie Sie und ich. Und der VBB hilft uns, wenn es nicht mehr weiter geht. Seit über sechs Jahrzehnten sucht der VBB keine Probleme, der VBB findet Lösungen. Wir gehen sehr sorgfältig mit der Bedrohung durch die Corona-Pandemie um, aber wir lassen uns die Mitbestimmung durch den Virus nicht kaputt machen! Gestalten Sie mit uns Ihre Mitbestimmung! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gruppe der Beamten für den Hauptpersonalrat beim BMVg - Liste Nr. 6

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gruppe der Arbeitnehmer für den Hauptpersonalrat beim BMVg - Liste Nr. 7

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Haupt- Jugend- und Auszubildendenvertretung beim BMVg

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gruppe der Beamten für die Bezirkspersonalräte (BPR's) - Liste Nr. 6

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Bezirkspersonalrat beim BAIUDBw (Beamte)

Unsere Kandidatinnnen und Kandidaten für die Wahl zum Bezirkspersonalrat beim BAPersBw (Beamte)

Unsere Kandidatinnnen und Kandidaten für die Wahl zum Bezirkspersonalrat beim Kommando Cyber- und Informationsraum (Beamte)

Unsere Kandidatinnnen und Kandidaten für die Wahl zum Bezirkspersonalrat beim Kommando Heer (Beamte)

Unsere Kandidatinnnen und Kandidaten für die Wahl zum Bezirkspersonalrat beim Kommando Luftwaffe (Beamte)

Unsere Kandidatinnnen und Kandidaten für die Wahl zum Bezirkspersonalrat des Sanitätsdienstes der Bundeswehr (Beamte)

Unsere Kandidatinnnen und Kandidaten für die Wahl zum Bezirkspersonalrat beim Kommando Streitkräftebasis (Beamte)

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gruppe der Arbeitnehmer für die Bezirkspersonalräte (BPR's) - Liste Nr. 7

Unsere Kandidatinnnen und Kandidaten für die Wahl zum Bezirkspersonalrat beim BAIUDBw (Arbeitnehmer/-innen)

Unsere Kandidatinnnen und Kandidaten für die Wahl zum Bezirkspersonalrat beim Kommando Cyber- und Informationsraum (Arbeitnehmer/-innen)

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gruppe der Beamten für die Gesamtpersonalräte (GPR's) - Liste Nr. 6

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Gesamtpersonalrat beim ZBrdSchBw (Beamte)

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Personalrat beim Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Koblenz - Beamte

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Personalrat beim Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Koblenz - Arbeitnehmer

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Gesamtpersonalrat beim BiZBw Mannheim (Beamte)

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gruppe der Arbeitnehmer für die Gesamtpersonalräte (GPR's) - Liste Nr. 7

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den örtlichen Personalrat beim BwDLZ Stetten am kalten Markt

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Örtlichen Personalrats beim BwDLZ Ulm

News:

22. November 2020

VBB Fraktionsvorbesprechung

HPR VBB Fraktionsvorbesprechung
Am Montag, den 23.11.2020 findet die konstituierende Sitzung des Hauptpersonalrates beim Bundesministerium der Verteidigung (BMVg)…
17. November 2020

Wahlergebnisse HPR - Vernunft - Vertrauen – Verpflichtung

Heute hat der Wahlvorstand die Ergebnisse der Personalratswahl 2020 zum Hauptpersonalrat beim BMVg veröffentlicht. Bereits Ende…
12. November 2020

Personalratswahlen 2020 - D A N K E !!!

VBB Danksagung PR-Wahlen 2020
Derzeit werden die Stimmen der Personalratswahlen 2020 ausgezählt. Verschiedentlich liegen bereits erste Ergebnisse vor und es…