Schwerbehindertenvertretung

  • Gerhard Bernahrndt
  • Gerhard Bernahrndt

    Bundesschwerbehindertenvertreter

    Zur Acht 32

    54516 Wittlich

    Tel.: 06571 9006963

    Mobil: 0160 6312741

    gwbernahrndt(at)yahoo.de

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit möchte ich mich Ihnen als neu gewählter Bundesschwerbehindertenvertreter im VBB vorstellen.

Beim XVI. VBB-Bundesvertretertag 2019 in Berlin wurde erstmals in der neuen Satzung die Wahl eines Bundesschwerbehindertenvertreters aufgenommen.

Von den stimmberechtigten Delegierten wurde ich einstimmig zum neuen Bundesschwerbehindertenvertreter im VBB gewählt. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals bei den Delegierten, die mir das Vertrauen ausgesprochen haben.

Nunmehr gilt es, dieses Ehrenamt mit Inhalten zu füllen und unsere betroffenen Mitglieder soweit möglich in ihren Angelegenheiten zu unterstützen.

Zu meiner Vorstellung:

Gerhard Bernahrndt, 68 Jahre, verheiratet, Wohnort Wittlich (Rheinland-Pfalz)

Persönlicher und beruflicher Werdegang:

Funktionen im Verband:

Ich freue mich auf die anspruchsvolle Aufgabe und stehe Ihnen in der Funktion als Bundesschwerbehindertenvertreter und Ansprechpartner zur Verfügung.

Ihr Bundesschwerbehindertenvertreter

Gerhard Bernahrndt

News:

05. März 2021

BAG Urteil zum TV UmBw – Mittelbare Diskriminierung schwerbehinderter Tarifbeschäftigter

Gerichtsentscheidung
Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat mit Urteil vom 5. September 2019 – 6 AZR 533/19 entschieden, dass die Regelung des § 17 Abs.…
11. Dezember 2020

Kostenlose FFP2-Masken für Risikogruppen

FFP2-Maske
Bei den Beihilfestellen des Bundesverwaltungsamtes (BVA) gehen derzeit vermehrt Anfragen in Zusammenhang mit der Bereitstellung…
09. Dezember 2020

9. Änderungsverordnung der Bundesbeihilfeverordnung verkündet

Beihilfe
Heute wurde die Neunte Verordnung zur Änderung der Verordnung über die Gewährung von Beihilfe in Krankheits-, Pflege- und…