Schwerbehindertenvertretung

  • Gerhard Bernahrndt
  • Gerhard Bernahrndt

    Bundesschwerbehindertenvertreter

    Zur Acht 32

    54516 Wittlich

    Tel.: 06571 9006963

    Mobil: 0160 6312741

    gwbernahrndt(at)yahoo.de

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit möchte ich mich Ihnen als neu gewählter Bundesschwerbehindertenvertreter im VBB vorstellen.

Beim XVI. VBB-Bundesvertretertag 2019 in Berlin wurde erstmals in der neuen Satzung die Wahl eines Bundesschwerbehindertenvertreters aufgenommen.

Von den stimmberechtigten Delegierten wurde ich einstimmig zum neuen Bundesschwerbehindertenvertreter im VBB gewählt. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals bei den Delegierten, die mir das Vertrauen ausgesprochen haben.

Nunmehr gilt es, dieses Ehrenamt mit Inhalten zu füllen und unsere betroffenen Mitglieder soweit möglich in ihren Angelegenheiten zu unterstützen.

Zu meiner Vorstellung:

Gerhard Bernahrndt, 68 Jahre, verheiratet, Wohnort Wittlich (Rheinland-Pfalz)

Persönlicher und beruflicher Werdegang:

Funktionen im Verband:

Ich freue mich auf die anspruchsvolle Aufgabe und stehe Ihnen in der Funktion als Bundesschwerbehindertenvertreter und Ansprechpartner zur Verfügung.

Ihr Bundesschwerbehindertenvertreter

Gerhard Bernahrndt

News:

03. Dezember 2021

Der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung findet heute am 3. Dezember 2021 statt.

Bild einer Gruppe mit zwei Rollstuhlfahrern - Inklusion
Im Jahr 1992 initiierte die UNO den Internationalen Tag der Behinderten für den 3. Dezember. Dieser Tag soll jährlich das…
25. Oktober 2021

Besuch des Bundesschwerbehindertenvertreters des VBB in der Geschäftsstelle

Zu einem Abstimmungsgespräch mit der Bundesvorsitzenden Imke v. Bornstaedt-Küpper kam der Bundesschwerbehindertenvertreter des…
01. Juli 2021

Betreuung

Betreuung ist in unserer Gesellschaft ein Thema, welches auch viele Kolleginnen und Kollegen betreffen kann. Ich selbst bin seit…