30. Mai 2023

10 Jahre Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr

Am 06. Mai 2013 wurde das BAPersBw in den Dienst gestellt. Anlässlich seines 10-jährigen Bestehens wurde am 25. Mai 2023 in der Lüttich-Kaserne, dem Hauptsitz des BAPersBw, in einer Feierstunde den 10 turbulenten Jahren mit Aufbau, Evaluation, Neustrukturierung und immer mehr hinzukommenden Aufgaben gedacht.

Auch zukünftig hat das Amt die große Herausforderung, dem steigenden Bedarf an Personal auf einem immer mehr umkämpften Arbeitsmarkt zu bestehen.

Im Anschluss fand zu diesem Anlass ein Familienfest auf dem Sportplatz der Lüttich-Kaserne statt. An vielen Ständen konnten sich die Gäste über die Vielfalt der Bundeswehr informieren. Gemeinsam mit dem Bereich III und der wiederbelebten Standortgruppe Köln hat der VBB mit einem Stand für die Verbandsarbeit geworben.