Erneut möchte das Mannheimer Institut für Personal und Management Sie auf diesem Wege ganz herzlich zum 4. Mannheimer Forum für Personalmanagement am 7. und 8. Mai 2025 nach Mannheim einladen, das in nunmehr bewährt erfolgreicher Kooperation mit dem Institut für Personal und Management der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen (IPM) stattfinden wird.
Programm des 4. Mannheimer Forums für Personalmanagement:
Zusammen mit Expertinnen und Experten aus Praxis, Wissenschaft und Rechtsprechung wird im Mai verschiedene Facetten des Themenfeldes „Korruption im öffentlichen Dienst“ debattiert. Ziel der Tagung ist es, aktuelle Entwicklungen ebenso wie grundlegende Fragen des öffentlichen Dienstrechts wissenschaftlich zu bearbeiten und dadurch den kritischen Diskurs in diesem Rechtsgebiet zu fördern. Genauso wichtig ist es im Zuge dessen aber auch der fachliche und persönliche Austausch, der während der beiden Veranstaltungstage nicht zu kurz kommen soll.
Vor diesem Hintergrund gibt es ein spannendes Tagungsprogramm, das Sie anbei finden. Auf das jeweils aktualisierte Programm des 4. Mannheimer Forums für Personalmanagement können Sie auch über folgende Homepage zugreifen (https://www.maipm.de/forum-fur-personalmanagement).
Zur Anmeldung:
Über die E-Mail-Adresse (mip@hsbund-fbbwv.de) können Sie sich gerne formlos zur Veranstaltung anmelden. Beachten Sie, dass die Teilnehmendenplätze begrenzt sind.
Weitere Hinweise zur Tagung:
Das 4. Mannheimer Forum für Personalmanagement wird ausschließlich in Präsenz stattfinden. Es besteht die Möglichkeit, eine (kostenfreie, in begrenzter Zahl zur Verfügung stehende) Unterkunft auf dem Mannheimer Campus in Anspruch zu nehmen. Bitte teilen Sie mit, falls eine Unterkunft für Sie bereitgestellt werden darf. Für die Durchführung der Tagung wird ein Teilnahmebeitrag in Höhe von 30,00 € zu erheben sein. Bei Interesse wird Ihnen selbstredend eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt.