15. März 2024

Abschied - Aus der Freistellung in den Ruhestand

Nach 14 Jahren Personalratsarbeit wurde Herr Sieg seitens der VBB-Gruppe im ZBrdSchBw in den Ruhestand verabschiedet, den er ab dem 1.Juni tatsächlich antritt.

Herr Sieg hatte stets ein offenes Ohr für „seine Feuerwehrleute“ wie er selbst immer sagte und versuchte stets das Unmögliche möglich zu machen. Nicht immer mit dem erhofftem Erfolg, aber immer mit dem notendigen Ernst. Als „HB-Männchen“ wird er uns in der Gruppe und im Gesamtpersonalrat beim ZBrdSchBw in guter Erinnerung bleiben.

Herr Sieg war für seine BwF „Fürsty“ schon vier Jahre vor der Aufstellung des ZBrdSchBw im ÖPR der OSLw in Fürstenfeldbruck tätig. Von Beginn an - im Jahre 2014 - war er im GPR durchgehend bis heute tätig und war für diesen gut 7 Jahre in der Freistellung. Herr Zeller, Sprecher der VBB Gruppe im GPR, bedankte sich ausdrücklich für sein Engagement im Personalrat und für die sonstige geleistete Arbeit. Dafür überreichte er ihm im Namen der Gruppe ein kleines Präsent mit den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt.

Vielen Dank Norbert für deine Arbeit und deine stets offenen Worte.