03. Januar 2023

Landesverband VI

Adventskaffee der StOGrp Hammelburg/Wildflecken

Die Standortgruppe Hammelburg/Wildflecken lud am 01. Dezember 2022 zu einem „Adventskaffee“ in die Räumlichkeiten des BwDLZ Hammelburg ein.

So trafen sich erstmals nach einer fast zweijährigen Coronapause wieder die Mitglieder zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und vorweihnachtlichen Überraschungen.

Die Vorsitzende Kirsten Feldhoff gab zunächst einen kurzen Rückblick über die vergangenen Aktivitäten der Standortgruppe, informierte über Aktuelles im VBB und gab einen Ausblick auf geplante kommende Veranstaltungen. Herr Albrecht Piater wurde in diesem Zusammenhang als neuer Seniorenvertreter der Standortgruppe vorgestellt.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden zudem die Kollegin Christiane Bause und die Kollegen Peter Wächter und Peter Kiesel für ihre langjährige Treue zum Verband mit der silbernen bzw. goldenen Nadel geehrt.

Die Kollegen tauschten sich bei anschließendem Kaffee, Kuchen und weihnachtlichen Köstlichkeiten ausgiebig aus und führten angeregte und interessante Gespräche. Bei einem weihnachtlichen Quiz konnte jeder sein Wissen rund um Weihnachten unter Beweis stellen und wurde für die richtige Antwort mit kleinen Preisen belohnt.

Bei dieser guten Stimmung und den angenehmen Unterhaltungen verging die Zeit wie im Flug und so bleibt nur noch festzustellen, dass die Veranstaltung und der damit einhergehende Austausch und das gemütliche Zusammensein einer Wiederholung bedürfen.