18. Juni 2024

StOGr Hannover

After Work Party der Standortgruppe Hannover

Am 13. Juni hatte die VBB Standortgruppe Hannover die VBB-Mitglieder zu einer nicht alltäglichen Veranstaltung in eine außergewöhnliche Umgebung eingeladen. Es war die erste After Work Party im „Sausalitos“, einer angesagten Cocktailbar in Hannover. Die Jugendvertreterin im Vorstand, Kollegin Katharina Jülke, hatte sich hier als Ideengeberin und Mitorganisatorin bei der Veranstaltung hervorgetan. Ein herzliches Dankeschön von dieser Stelle für ihr Engagement.

Ein gewagtes Experiment, das aber durchaus als gelungen betrachtet werden konnte. Die Standortgruppenvorsitzende - Kollegin Anja Landig konnte viele Mitglieder, darunter auch die Ehrenvorsitzende der Standortgruppe, Kollegin Hildegard Seebo begrüßen, obwohl eine Begrüßung in der sonst üblichen, offiziellen Form wegen der akustischen Gegebenheiten nicht möglich war.

Der guten Stimmung hat die Geräuschkulisse wahrlich nicht geschadet. Es haben sich in dieser entspannten Partyatmosphäre viele Gespräche entwickelt und neue Kontakte konnten geknüpft werden. Die Erwartungen an diese Veranstaltung wurden damit voll und ganz erfüllt.

Erfreulich war insbesondere, dass die Pensionäre sehr gut bei der After Work Party vertreten waren. Eigentlich kein Wunder, dass auch bei diesem Personenkreis Interesse und Bedürfnis an einer After Work Party bestanden. So ist doch der Pensionärsalltag fordernd und sowohl von der physischen als auch psychischen Belastung dem üblichen Dienstalltag im Anforderungsprofil zumindest gleich zu setzen.

Zum Schluss konnten alle zufrieden auf die Veranstaltung zurückblicken und feststellen:
Mal was anderes.

Achtung! Save the Date: