15. Dezember 2022

Bereich VIII

Alle Jahre wieder...

Am 7. Dezember 2022 trafen sich die Mitglieder des BMVg Berlin und Gäste aus anderen Bereichen zum vorweihnachtlichen Adventskaffee in den Räumen des Bendlerblocks Berlin.

Nach der Begrüßung durch die stv. Bereichsvorsitzende, Bettina Hannes, ließen sich die Mitglieder bei anregenden Gesprächen den saftigen Apfelkuchen, gehaltvollen Stollen und das Weihnachtsgebäck munden.

Alexander Heß, Mitglied der Bundesleitung, berichtete von den Veranstaltungen der letzten Tage, wie dem dbb-Kongress und der Informationsveranstaltung der Bundesministerin für die Interessenvertretungen, auf denen der VBB mit zahlreichen Mitgliedern aus allen Bereichen vertreten war. Im Anschluss seines Vortrages regte er an, einen Stammtisch für die Berliner Mitglieder zu organisieren. Als weiteres Mitglied der Bundesleitung stellte sich Antje Ott den Anwesenden kurz vor und betonte die starke Gemeinschaft der "VBB-Familie".

Im Rahmen der Unterhaltungen wurde die Idee geboren, im nächsten Jahr ein gemeinsames Sommerfest mit der Standortgruppe Berlin des Bereichs VII durchzuführen.

Herzlicher Dank von allen Seiten ging an Britta Berneit, die zum wiederholten Male die Organisation für eine Festivität des Verbandes in hervorragender Weise übernommen hatte.