15. Dezember 2020

An Tagen wie diesen – Bundesvorstandssitzung online

Natürlich wäre eine Bundesvorstandssitzung im bewährten, traditionellen Format wünschenswert gewesen. Bekanntermaßen ist das Leben aber kein Wunschkonzert und unser Verband steht mitten im Leben. Da die derzeitigen Lebensumstände komplett anders als bisher sind, agiert der VBB dementsprechend.

So trafen sich die Mitglieder des Bundesvorstands eben nicht wie geplant in Trier, sondern virtuell im jeweiligen Home-Office zur Bundesvorstandssitzung im Online-Format. Thematische Schwerpunkte waren die erfolgreichen Personalratswahlen und die weitere Unterstützung unserer Personalratsmitglieder. Der Bundesvorsitzende berichtete ebenfalls von der kürzlich erfolgten Sitzung des dbb-Bundesvorstands und den Aktivitäten des dbb für den VBB und seine Mitglieder. Selbstverständlich geht auch die intensive interne Verbandsarbeit weiter! Trotz aller äußeren Schwierigkeiten bleibt der VBB bestmöglich am Ball, das ist die frohe Botschaft an Tagen wie diesen.