23. Dezember 2021

Ansprache der Bundesvorsitzenden

  • Ansprache der Bundesvorsitzenden, Imke v. Bornstaedt-Küpper, 2021
    Foto: VBB
    Ansprache der Bundesvorsitzenden, Imke v. Bornstaedt-Küpper, 2021

Videobotschaft der Bundesvorsitzenden, Imke v. Bornstaedt-Küpper, anlässlich der Weihnachtsfeiertage und des Jahreswechsels 2021/2022.

Liebe Mitglieder,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen!


Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns!

Nicht nur die nach wie vor präsente Corona-Pandemie und der Regierungswechsel sondern vielmehr die Flutkatastrophe wird uns sicherlich in Erinnerung bleiben, wenn wir an das Jahr 2021 zurückdenken.

Bei allem Leid, welches die Menschen erleben mussten, so macht doch der Zusammenhalt und die spontane Hilfsbereitschaft untereinander Hoffnung in dieser unruhigen Zeit.

Wir sind in Gedanken bei denjenigen, die Angehörige verloren haben und die Weihnachten nicht in ihrer gewohnten Umgebung feiern können.

Aber auch im Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr gab es 2021 erneut Veränderungen.

Am 01. Juli 2021 durfte ich das Amt der Bundesvorsitzenden an der Spitze des Verbandes übernehmen. Ich möchte mich an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken!

Sie können gewiss sein, dass ich mich weiterhin mit Kraft und Energie im Interesse der Kolleginnen und Kollegen, im eigenen Ressort aber auch in Politik und Wirtschaft mit einbringen werde, um unsere berechtigten und teilweise längst überfälligen Forderungen, wie bspw. die Reduzierung der Wochenarbeitszeit voranzutreiben.

Die Corona-Pandemie hat uns zwar weiterhin fest im Griff, dennoch ist Vieles möglich - Digitalisierung sei Dank. Und ich versichere Ihnen, dass ich meine persönliche Vorstellungsrunde in 2022 fortsetzen werde, sobald verantwortungsvolles Handeln dies wieder zulässt. Ich freue mich darauf!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen im eigenen Namen aber auch im Namen der gesamten Bundesleistung ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!

Passen Sie gut auf sich auf!

Ihre
Imke v. Bornstaedt-Küpper

 

Videobotschaft  der Bundesvorsitzenden, Imke v. Bornstaedt-Küpper, anlässlich der Weihnachtsfeiertage und des Jahreswechsels 2021/2022.