19. August 2021

Bereich III

Außerordentliche MHV der Standortgruppe Köln Wahn

Der Bereichsvorsitzende des Bereiches III Kollege Meister hat satzungsgemäß alle Mitglieder der Standortgruppe Wahn zu einer außerordentlichen Mitgliederhauptversammlung (3G) am 10. August 2021 eingeladen. Dies war erforderlich, da die notwendigen Vorstandsämter nicht mehr besetzt waren. So war es nun möglich den Vorstand neu zu besetzen.

Dank der zahlreich erschienenen Mitglieder und dem gemeinsamen Willen die Arbeit in der Standortgruppe wieder ganz neu zu beleben, wurde Kollege Ivens einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Weiterhin wurden zum stellvertretenden Vorsitzenden der Kollege Gieseler, zum Ersatzkassenprüfer der Kollege Willms, zur Schriftführerin die Kollegin Ivens, zum Beisitzer der Feuerwehr der Kollege Kreutz, zum Kassenprüfer der Kollege Mayer, zur Frauenvertreterin die Kollegin Genster und last but not least zum Schatzmeister der Kollege Schümmer gewählt und im Amt bestätigt.

Auch bei dieser MHV gab es ein reges Interesse an Berichten aus der Verbandsarbeit und Fragen und lebhafte Diskussionen im Hinblick auf den zukünftigen Stand der zivilen Beschäftigten in der Verwaltung der Bundeswehr.

Bei einem anschließenden, reichhaltigen Grillbuffet in der OHG in der Luftwaffenkaserne Wahn endete der gelunge Abend unter einem umfangreichen Informationsaustausch.

Als Gast war auch der Vorsitzende der Standortgruppe Köln Kollege Dieterich dabei, denn es ist geplant zukünftig Veranstaltungen gemeinsam zu planen und durchzuführen.