08. Mai 2025

Bereich I - Standortgruppe Itzehoe

Am 13. März 2025 trafen sich 15 Mitglieder der Standortgruppe Itzehoe zur Mitgliederversammlung (wie fast jedes Jahr) im Café Schwarz in Itzehoe. Zusätzlich konnte der Bereichsgeschäftsführer, Herr Peter Maschmeyer, sowie eine Ehefrau begrüßt werden. (Anmerkung: wer nicht alleine anreisen mag, kann auch künftig gerne eine Begleitung mitbringen, die aber natürlich nicht stimmberechtigt ist.)

Diesmal begann die Veranstaltung zunächst mit einem Klönschnack, damit es für die auswärtigen Mitglieder, die im aktiven Dienst stehen, möglich war, an der Veranstaltung an sich teilzunehmen. Diese begann dann erst um 16.15 h.

Nach der Tagesordnung wurde eine Planung für 2025 besprochen. Es soll unbedingt im Herbst beim StOV -/ BwDLZ-Treffen bleiben, das von der VBB-Standortgruppe Itzehoe vor Jahren ins Leben gerufen wurde und an dem die Teilnahme von Nichtmitgliedern ausdrücklich erwünscht ist. So kann sich gerne jeder auf die Einladungs-Mailliste setzen lassen, der sich dem Standort Itzehoe verbunden fühlt.

Nachdem Herr Maschmeyer aktuelle Informationen aus dem VBB vorgetragen hatte, wurden die Kolleginnen Thea Schwalbe und Maren Diercks für Ihre 40-jährige Mitgliedschaft im VBB mit dem Ehrenzeichen des Verbandes ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen wird ebenfalls dem Kollegen Günter Mohr für seine 40-jährige Treue zum Verband zugestellt. Die Vorsitzende, Marita Wüstenberg, erhielt zu ihrem Ruhestand die besten Wünsche und einen Präsentkorb vom Bereichsvorstand.     

Zum Abschluss fand das schon traditionelle leckere Grünkohlessen statt.