22. September 2022

Bereich II

Bereichsseminar für Pensionäre in Meppen

Vom 09.09.22 bis 11.09.22 fand das Seminar für Pensionäre des Bereiches Niedersachsen/Bremen in Meppen statt. Wie jedes Mal, wenn dieses Seminar im Bereich ansteht, ließen sich die Pensionäre nicht zweimal bitten, sondern zeigten starkes Interesse, so dass die angebotenen Plätze schnell vergriffen waren.

Nach der Begrüßung durch die Pensionärsbetreuerin des Bereiches II, Kollegin Hildegard Seebo, referierte der stellvertretende Bereichsvorsitzende, Volker Brüske, zu aktuellen Themen aus Bund und Bereich. Zum Abschluss des ersten Tages begeisterte der Vorsitzende der Standortgruppe Meppen, Michael Zeibig, die Teilnehmer mit einem sowohl informativen als auch packenden Vortrag über die WTD 91. Brilliantes Fachwissen gepaart mit viel historischen Kenntnissen und lebendigen Alltäglichem fesselte die Teilnehmer und regte zum Gespräch und Austausch eigener Erfahrungen an.

Am Samstag übernahm der Bundespensionärsvertreter, Kollege Peter Balmes, das Ruder und informierte die anwesenden Damen und Herren in gewohnt kompetenter Weise über die Aktualitäten aus dem Bereich der Ruheständler.

Nach einer Stadtführung durch Meppen und deren Geschichte klang die rundum gelungene Veranstaltung mit einem gemeinsamen Abendessen und vielen netten und angeregten Gesprächen aus.

Am Sonntag nach dem Frühstück mussten die Teilnehmer Abschied nehmen, um in alle Richtungen des Bereiches nach Hause zu fahren.