18. Juni 2017

Bereichsvorstandssitzung Bereich II (Niedersachsen/Bremen) mit Standortgruppenvorsitzenden

Am 16. & 17. Juni informierte der Bereichsvorsitzende über aktuelle Themen und die zurückliegende bzw. im Herbst seitens des Bereichs II auszurichtende Bundesvorstandssitzung.

Aber auch die HJAV-Wahl in 2018 und der VBB-Bundesvertretertag in 2019 warfen schon ihre Schatten voraus, gilt es doch hierfür viel zu planen und organisieren.

Frau Cora Nixtatis aus der Bundesgeschäftsstelle referierte zu den Neuerungen im VBB und der zentralen Mitgliederverwaltung und stand den Kolleginnen und Kollegen für Fragen zur Verfügung. Kollege Wüstenberg brachte die Kolleginnen und Kollegen auf den neuesten Stand in Sachen Travelmanagement. Darüber hinaus war genügend Zeit für einen Informationsaustausch sowohl zwischen den Standortgruppenvorständen als auch mit dem Bereichsvorstand.

Im Rahmen des gemeinsamen Abends wurde Frau Sarah Weiß - ehemals Bereichsjugendvertreterin - aus dem Bereichsvorstand verabschiedet. Sie hatte ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt. Wir danken ihr für ihre Mitarbeit und wünschen ihr alles Gute.