03. März 2020

Bereich II

Bereichsvorstandssitzung des Bereich II in Visselhövede vom 13.-14.01.2020

Zu seiner Frühjahrssitzung traf sich vom 13. – 14.02.2020 der Bereichsvorstand mit den Standortgruppenvorsitzenden des Bereichs Nds/Bre in Visselhövede. Auch der Bundesvorsitzende Dr. Hans Liesenhoff nahm auf Einladung des Bereichsvorstandes an der Veranstaltung teil.

Schwerpunkt Thema waren den anstehenden Personalratswahlen vom 27.-29.04.2020 beim BMVg. Aber auch Beamtenpoltische Themen wie z. B. Aufstieg nach § 27 BLV, Weiterführung des Praxisaufstieges und die Bündelung der Dienstposten und der Tag der Bundeswehr waren Themen der Veranstaltung.

Der Bundesvorsitzende gab einen Rückblick auf den Bundesvertretertag 2019 in Berlin und einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben des neuen Bundesvorstandes.

In einem Informationsaustausch mit dem Bundesvorsitzenden und den Bereichsvorstandsmitgliedern konnten die StOGrp Vertreter Probleme und Informationen in den StOGrp mitteilen.

Der Bundesvorsitzende hatte noch eine Überraschung im Gepäck, so überreichte er dem Bereichsvorsitzenden Karl Nowotny des „Ehrenzeichen“ des Verbandes.

Die Veranstaltung fand mit einem gemütlichen Abend ihren Abschluss.