23. Februar 2023

Bereich I

Besuch der Personalversammlung des Marinearsenals "Warnow Werft" in Rostock

Eine besondere Premiere gab es am 22.02.2023 in der VIP-Lounge des Ostseestadions vor über 300 neue Beschäftigte anlässlich der ersten Personalversammlung des Marinearsenals "Warnow-Werft".

Der VBB hatte die Möglichkeit im Rahmen dieser Personalversammlung den Verband vorzustellen. Die Bundesleitung war hierzu mit dem Sprecher des Fachbeirates Tarifpolitik Alexander Heß vertreten. Mit seiner profunden gewerkschaftlichen Erfahrung traf er den richtigen Ton und weckte bei den Teilnehmenden reges Interesse für den VBB. Dies spürten auch die Kolleginnen und Kollegen am Info-Stand des VBB. Die Informationen und Giveaways fanden regen Absatz. Der Bereich I war durch den stell. Bereichsvorsitzenden Koll. Oliver Strinkau  und durch den Standortgruppenvorsitzenden Koll. Frank Wilcke vertreten. Beide wurden durch das Bundesvorstandsmitglied Sonja Kühne-Heß unterstützt. Weitere Aktivitäten des VBB, insbesondere für die Tarifbeschäftigten, sind in Rostock bereits in Planung. Wir freuen uns über den Zuwachs der Kolleginnen und Kollegen aus der Marinewerft und auf die weitere verbandliche Arbeit.