15. Juni 2023

Bewährtem Team wurde erneut das Vertrauen geschenkt

• 20230614_Mitgliederhauptversammlung_StoGrp_Homberg__Efze_
    Foto: VBB
    Marina Krathge, Helmut Koch, Michael Lippert, Carolin Kulig, Elmar Menne, Martin Hold, Helmut Koch, Jennifer Bischoff (v.l.n.r.)

Die Standortgruppe Homberg/Efze hatte zur Mitgliederhauptversammlung geladen – und eine stattliche Anzahl an Mitgliedern ist der Einladung gefolgt.

Auf der Tagesordnung standen u.a. die tournusmäßigen Wahlen und die Wahlen der Delegierten für die Bereichsversammlung im nächsten Jahr. Die Kolleginnen und Kollegen waren sich schnell einig: Wiederwahl der bekannten Vorstandsmitglieder wurde jeweils vorgeschlagen und beschlossen.

Elmar Menne ist weiter Vorsitzender, stv. Vorsitzende ist Jennifer Bischoff, Simone Itzenhäuser führt die Schriften und Martin Hold die Kasse. Helmut Koch ist weiterhin der Ansprechpartner für die Senioren; im Bereich der Jugend gibt es jedoch einen Neuzugang: Leonie Krantz wurde zur Jugendvertreterin gewählt. Die Kasse wird vom eingespielten Team Kerstin Koch und Helmut Schmidt geprüft. Elmar Menne und sein Team nahmen die Wahl an und dankten für das weitere Vertrauen.

Carolin Kulig berichtete als Vertreterin des Bereichs von den aktuellen Aktivitäten des Verbands.

Schließlich konnte Koll. Menne noch 2 anwesende Mitglieder ehren: Martina Krathge und Michael Lippert erhielten die VBB-Ehrennadel in Gold und zwei Mitglieder erhielten nachträglich zum „runden“ Geburtstag ein Präsent.

Mit kühlen Getränken und leckerem Essen ging die Veranstaltung zu Ende.