22. Februar 2024

Landesverband V

BiZBw-Personalräte bei Mitgliederversammlung

• Fotos: VBB
    Joachim Kaltwang, Frank Christoph, Jörg Dzimbowski, Thomas Schwan (v.l.n.r.)
  • Fotos: VBB Verleihung des Ehrenzeichens: Christian Essig, Reinhard Färber, Egbert Winter, Joachim Kaltwang (v.l.n.r.)

Zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung trafen wir uns erstmalig in der Cafeteria des BiZBw zu Riesling-Schorle und Brezeln. Bei der Gelegenheit wählten wir fünf Delegierte für die demnächst im Kloster Schöntal stattfindende Landesversammlung des Landesverbandes Baden-Württemberg und stimmten weiterhin über einen Antrag an die Landesversammlung ab.

Unser Sprecher der Ruhestandsbeamten, Herbert Rösch, musste leider aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt bekannt geben. Mit einer Flasche schottischem Whiskey und viel Applaus bedankten sich die Anwesenden für die dreizehn Jahre währende, zuverlässige Wahrnehmung dieser Aufgabe. Ein Nachfolger für das Amt des Sprechers der Ruhestandsbeamten wird noch gesucht.

Zur Standortgruppe Mannheim gehören auch die Vorsitzenden der BiZBw-Personalräte: Frank Christoph (Bezirkspersonalrat BiZBw), Jörg Dzimbowski (Gesamtpersonalrat BiZBw) und Thomas Schwan (örtlicher Personalrat BiZBw Standort Mannheim). Sie nutzten die Gelegenheit zur Werbung für die bevorstehenden Personalratswahlen. Der VBB wird wieder mit eigenen Listen antreten, Christoph, Dzimbowski und Schwan sind Listenführer.

Christian Essig, Geschäftsführer des Landesverbandes Baden-Württemberg, ehrte LWissDir a.D. Reinhard Färber und TRAI a.D. Egbert Winter für 40-jährige ununterbrochene Mitgliedschaft mit dem Ehrenzeichen des VBB in Gold.