12. August 2021

Bundesvorsitzende Imke v. Bornstaedt-Küpper bei MinDirig Sylvia Spies-Otto, Unterabteilungsleiterin SE III im BMVg Berlin

Berlin ist immer eine Reise wert und der Antrittsbesuch bei einer zivilen Entscheidungsträgerin und erfahrenen Juristin auch immer lohnenswert.

Bemerkenswert ist die Lage des Dienstzimmers einer Unterabteilungsleiterin der Abteilung Strategie und Einsatz in „Ballwurfnähe“ zu der ägyptischen Botschaft. Die Insellage des BMVg am 1. Dienstsitz in Bonn auf der Hardthöhe ist wohl einmalig.

Frau Spies-Otto hatte nach einigen Jahren in der Rechtsabteilung den Sprung zum Amt des Bundeswehrdisziplinaranwalts geschafft, bevor sie die Leitung der Unterabteilung SE III übernahm.

Die Bundesvorsitzende konnte auch hier in der Diskussion über aktuelle Entwicklungen das Gesamtbild vervollständigen, sozusagen ein Abgleich zwischen Bonn und Berlin.