07. März 2023

Comeback der VBB-Ruheständler im Bereich IX mit Ehrungen verdienter, treuer Mitglieder

Nach langer Corona-bedingter Pause hatte VBB-Bereichsseniorenvertreter Peter Balmes im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung die VBB-Ruheständler mit Partnerinnen und Partnern in den Winzerhof Wirges im Koblenzer Stadtteil Moselweiß eingeladen.

Balmes war hocherfreut, die zahlreich erschienenen VBB´ler mit Ihren Begleitungen begrüßen zu können und überbrachte die Grüße des Bereichsvorsitzenden Jakob Milles, der urlaubsbedingt heute nicht vor Ort sein konnte. Umso herzlicher konnte er die stv. Bereichsvorsitzende und zugleich stv. VBB-Bundesvorsitzende, Antje Ott, sowie die Bereichs-Geschäftsstellenleiterin, Antonia Möser, begrüßen. Zu Beginn der Veranstaltung berichtete Balmes, auch als VBB-Bundesseniorenvertreter über aktuelle Themen aus dem Verband.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Ehrungen langjähriger treuer Mitglieder. Antje Ott und Peter Balmes führten die Ehrungen gemeinsam durch. Im Einzelnen wurden geehrt:

Für 15 Jahre mit Urkunde und silberner VBB-Ehrennadel: Rolf Gerner

Für 25 jahre mit Urkunde und goldener VBB-Ehrennadel: Detlev Wagner

Für 40 Jahre mit Urkunde und VBB-Ehrenzeichen: Gisela Ehlscheid, Ingrid Simon, Erwin Neumann und Dr. Heinz Pauli

Eine besondere Auszeichnung erhielt Franz Josef Klaus mit Urkunde und VBB-Ehrenzeichen am Bande für 60-jährige Mitgliedschaft und Treue zum Verband.

Balmes stellte in Aussicht, die monatlichen Treffen wieder aufzunehmen und schlug vor ein entsprechendes Veranstaltungsprogramm zu erstellen und zu veröffentlichen. Ferner bot er an, Themen oder Veranstaltungen, von besonderem Interesse, als Vorschläge einzureichen.

Die Teilnehmer brachten ihre Freude zum Ausdruck, endlich wieder im Kreise der VBB-Ruheständler aktuelle und persönliche Themen miteinander besprechen zu können und Informationen aus dem Verband durch den VBB-Seniorenvertreter vor Ort zu erfahren.

Die Zusammenkunft der mehr als 40 VBB´ler mit Partnern war geprägt von guten Gesprächen, die jetzt endlich wieder Fahrt aufnehmen können. Bei Getränken und Speisen aus der Winzerküche klang der Samstag-Nachmittag am frühen Abend aus und alle dankten für die gelungene Veranstaltung.