14. März 2020

Bereich IX

Der Bundesseniorenvertreter zum Jahresauftakt bei den Ruheständlern des Bereiches IX

Der erst jüngst beim VBB-Bundesvertretertag neu gewählte Bundesseniorenvertreter Peter Balmes stellte den Ruheständlern des Bereiches IX im Rahmen der Jahresauftakt-Veranstaltung sein Programm und seine Ziele in dieser neuen Funktion vor.

Balmes, der gleichzeitig auch Vertreter der Ruhestandsbeamtinnen-und Beamten des Bereichs IX ist, kam heute gleich in doppelter Funktion. Die Senioren des Bereichs brachten ihre Freude zum Ausdruck, jetzt Informationen aus erster Hand zu erhalten und immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Peter Balmes stellte heraus, wie wertvoll die Beibehaltung der Mitgliedschaft in unserem Verband auch nach Ausscheiden aus dem aktiven Berufsleben ist. Die Ruheständler profitieren hierbei nicht nur aus den Angeboten der monatlichen Veranstaltungen, sondern auch durch den Ratgeber Ruhestand, die vielen Informationen rund um die Themen Beihilfe, Pflege, Sicherheit im Alter und der persönlichen Beratung in allen Lebensfragen.