21. November 2023

Landesverband VI

Die neue Unterstufe der Auszubildenden für den Ausbildungsberuf „Verwaltungsfachangestellte“ sind eingetroffen.

Am Dienstag den 31.10.2023, pünktlich zu Halloween, traten die Auszubildenden für den Ausbildungsberuf „Verwaltungsfachangestellte“ im Rahmen der Dienstbegleitende Unterweisung VFA - (Unterstufe) (A/VFA-U), Ihre Ausbildung in Oberammergau an.

Am Bildungszentrum der Bundeswehr (BiZBw) III 3, Lehrbereich Oberammergau werden regelmäßig die Praxisbegleitenden Unterweisungen für die Unterstufe, die Mittelstufe und für die Oberstufe ( 3 Lausbildungsjahr) durchgeführt.

Die Dreizehn neuen „Azubis“ wurden durch Regierungsamtsrat Christian Lange, als Klassenlehrer und Mitglied im VBB bei einer Einführungsveranstaltung willkommen geheißen.

Nach Einweisung in die Liegenschaft, den Unterrichtsablauf und die weitere Ausbildung (Unterricht) am Bildungszentrum in Oberammergau konnte der Tag noch mit einer Willkommensaktion des VBB erfolgreich beendet werden.

Die neuen Auszubildenden erhielten noch ein Präsenttäschchen mit Kugelschreibern, Heftnotizen und Flaschenöffner sowie ein Halstuch für die rauen Herbsttage in Oberammergau. Die Werbemittel wurden durch die Bundesgeschäftsstelle des VBB dem Bildungszentrum (BiZBw) in Oberammergau und der Standortgruppe VBB - Werdenfelser Land zur Verfügung gestellt.

Nach dem Werbefilm des VBB und mit viel Motivation ausgestattet neigte sich der erste Tag in Oberammergau auch seinem Ende entgegen.