09. April 2021

Bereich I

Ehrung des Kollegen Beutin am 26. März 2021 - 60 Jahre VBB Mitglied

Eine nicht ganz alltägliche Ehrung konnten Corinna Böge, die Standortgruppenvorsitzende, und der Seniorenvertreter Hans-Jürgen Schwinge vornehmen.

Das Mitglied der VBB-StOGrp Hamburg, Horst Beutin, wurde mit der Urkunde und dem Ehrenzeichen am Bande des VBB für seine 60 Jahre Mitgliedschaft im Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr ausgezeichnet.

Auf sechzig Jahre Mitgliedschaft in unserem Verband kann unser Kollege Horst Beutin sehr stolz zurückblicken, denn in dieser Zeit hat sich ja eine Menge getan, zu dem er als Mitglied seinen Teil beigetragen hat.

Wegen der geltenden Corona-Beschränkungen wurden die vom Bundesvorsitzenden des Verbandes der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr, Dr. Hans Liesenhoff, ausgestellte Urkunde und das Ehrenzeichen am Bande mit Abstand in würdiger Form zu Hause überreicht.

Eine größere Zusammenkunft ist für die Kolleginnen und Kollegen der Standortgruppe Hamburg - wie überall anders auch - ja derzeit leider nicht möglich. Wir freuen uns alle, hoffentlich bald im Rahmen einer Mitgliederversammlung wieder ein Treffen durchführen und gemeinsam miteinander Informationen und Gespräche austauschen zu können.

Kollege Beutin hat nach bestandener Laufbahnprüfung 1961 seinen Dienst bei der StOV Uetersen angetreten und ist seitdem auch Mitglied im VBB. Bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1996 war er in verschiedenen Dienststellen in Hamburg tätig. Wir wünschen unserem Kollegen Beutin weiterhin alles Gute im Ruhestand und viel Freude mit seinen Hobbies.