Am 16. Oktober 2024 begrüßte der Standortgruppenvorsitzende Herr Michael Kaminski über 30 Mitglieder im Hotel Lago in Ulm. Im Rahmen der Eröffnung wurde auch ein Kollege aus der ehemaligen Standortgruppe Münsingen begrüßt. Seit der letzten Mitgliederversammlung sind die Kollegen in Ulm aufgenommen worden. Bemerkenswert war dabei, dass nun die Kollegen Krusch und Sorge in der Ulmer Standortgruppe vereint sind, wobei sie sich dienstlich seit dem Jahr 1958 kennen.
Im Anschluss haben die Landesvorsitzende des Landesverbandes Baden-Württemberg Frau Karin Voit sowie ihr Stellvertreter Herr Christian Essig über aktuelle Punkte der Verbandsarbeit berichtet. Neben dem Blick auf den Bundesvertretertag im November war auch die Thematik BBVAngG und die Stellungnahme des dbb dazu Thema. Mit diesem Entwurf entsteht der Eindruck, dass Alimentation nunmehr nicht nur vom Dienstherrn gegenüber den Kolleginnen und Kollegen gewährt wird, sondern dass dies nun auch z.B. von den Ehepartnern mit übernommen werden soll. Man hat den Eindruck, dass es sich um ein rein finanzpolitisches Instrument handelt.
Nach einer Fragerunde an den Landesvorstand war es Zeit langjährige Mitglieder zu ehren. Frau Glaeßgen-Riedmann und der Standortgruppenvorsitzende Herr Kaminski wurden jeweils für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die Ehrenmedaille für 50 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft erhielten Kollege Braun und Kollege Popp. Besonders hervorzuheben sind aber die Ehrenzeichen am Bande. Diese wurden Kollege Till und Kollege Dostal durch die Landesvorsitzende für 60 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft ausgehändigt. Damit wurden in angemessener Atmosphäre 270 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Im Anschluss wurden die Teilnehmer zu einem Essen im angeschlossenen Restaurant eingeladen, was diese gelungene Veranstaltung mit kulinarischen Genuss zum Abschluss brachte.