Anlässlich seiner vierzigjährigen ununterbrochenen Mitgliedschaft im Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr im Oktober 2024 wurde Kollege RHS a.D. Lothar Georg mit der dazugehörigen Urkunde und der entsprechenden Ehrennadel in Gold des Verbandes geehrt.
Der Vorsitzende der Standortgruppe Diez, ROAR a.D. Jürgen Kaiser und sein Stellvertreter, ROAR a.D. Werner Gröschen suchten den Jubilar in seinem schmucken Häuschen in Wetzlar auf um in dort zu ehren, da sich keine Gelegenheit bot die Ehrung an einem anderen Ort durchzuführen und Kollege Georg aufgrund körperlicher Einschränkung die Ehrung gerne zu Hause entgegen genommen hat. Bei einer guten Tasse Kaffee und Gebäck ergab sich ein tolles Gespräch, bei dem Kollege Georg in seinen Erinnerungen an seine Dienstzeit beim Dienstherren Bundeswehr blätterte. Erfahrungen in positiven und negativen Ereignissen, Wechsel zu verschiedenen Dienststellen, Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen, Erinnerung an ehemalige Vorgesetzte alles was zu einem erfüllten Berufsleben gehört wurde zum Inhalt des Gespräches. Auch manche Anekdote wurde wieder zu Tage gefördert.
Neben den Erinnerungen an die Dienstzeit wurde auch über die frühere Leidenschaft des Jubilars gesprochen. Kollege Georg war leidenschaftlicher Drachenflieger und Motorradfahrer, bis ihn seine Gesundheit zwang, seine Leidenschaften aufzugeben.
Seine Ehegattin freute sich über das Weinpräsent aus Anlass der Ehrung und darüber, dass die Gratulanten tatsächlich die richtige Rebsorte mitgebracht hatten.
Einmal mehr mussten die beiden Vorsitzenden feststellen, dass eine Verwendung in und um Wetzlar immer damit verbunden sind, dass Wege sich kreuzen oder zu mindestens Verwendungen in den selben Dienststellen, meist zu unterschiedlichen Zeitpunkten, stattgefunden hatten.
Kollege Gröschen und Kollege Kaiser wünschten dem Jubilar weiterhin alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen mit dem Versprechen, zur Ehrung für 50jährige ununterbrochene Mitgliedschaft erneut nach Wetzlar aufzubrechen, soweit sie dann noch in der Standortgruppe ihre Aufgaben wahrnehmen sollten.