28. Mai 2021

Erstes Seminar zum neuen BPersVG

Am 26. und 27.Mai fand das erste Seminar zum Neuen BPersVG statt. Die Thematik hat großen Anklang gefunden, gerade weil es hier einiges zu beachten gibt. In dieser Deltaschulung wurden daher die wichtigsten Neuerungen im BPersVG vorgestellt und anhand von Beispielen aus der Arbeit für die Arbeit besprochen.

Eigentlich war dieses Seminar als Hybrid, also einer Präsenzveranstaltung und einer Videoschulung geplant. Da sich aber wegen der Pfingsttage nur wenige Teilnehmer für eine Präsenz entschieden hatten, wurde das Seminar als Onlineschulung durchgeführt. Das Thema wurde rege angenommen und wird auch zukünftig die Gremien beschäftigen. Schauen Sie mal in den neuen § 54 BPersVG, dort ist ein sehr flexibler und umfangreicher Rahmen für die Aus- und Fortbildung gesetzlich verankert worden.

Daher planen wir wieder Onlineschulungen von ca. 3 Stunden Dauer, von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr, anzubieten. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Bundesgeschäftsstelle.