14. Mai 2022

Erweiterter Bereichsvorstand in NRW

  • Foto: Michael Meister
  • Foto: Sigfried Dobry

Am 11. und 12. Mai traf sich der Bereichsvorstand im Bereich III mit den Vorsitzenden der Standortgruppen im Tagungshotel Wunderland in Kalkar.

Neben den Regularien durften wir unsere Bundesvorsitzende v. Bornstaedt-Küpper begrüßen, die unserem Pensionärsvertreter Kollege Espendiller für seine langjährige Tätigkeit in verschiedenen Funktionen des Verbandes die Ehrenmedaille überreichen konnte.

Auf den Bericht des Bereichsvorsitzenden Kollege Meister und der Bundesvorsitzenden erfolgte eine angeregte Diskussion über die aktuellen Themen des Verbandes.

Auch der Abend wurde reichlich für Aussprachen und Informationsaustausch genutzt. Als Novum wurde für die Bereichskasse die vollelektronische Kassenprüfung getestet und eingeführt. Zukünftig ist es daher für die Kassenprüfer möglich jederzeit einen Einblick in die Kassengeschäfte zu tätigen.

Am Donnerstag erfolgten dann die Berichte aus den Standortgruppen, in denen sich langsam, aber sicher die Corona-Starre wieder legt. Für den Sommer sind wieder etliche Veranstaltung und Treffen im Bereich geplant, so dass das Verbandsleben hoffentlich zügig wieder Fahrt aufnehmen wird.