03. Dezember 2019

Bereich VIII

Gelöste Stimmung beim Adventskaffee auf der Hardthöhe

Eine bunte Mischung aus Aktiven und Pensionären hatte sich im Besucherzentrum der Bonner Hardthöhe eingefunden.

Nach eine Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Kollegen Volker Harting berichtet der Bereichsvorsitzende, Wolfgang Bernath, über die erfolgten Weichenstellungen des neuen Bereichsvorstands. Erste positive Auswirkungen der engagierten Vorstandsarbeit würden bereits deutlich. Erfreulich sei die prominente Vertretung des Bereichs VIII sowohl im neugewählten Bundesvorstand, als auch in der aktuellen Bundesleitung. Bezüglich der anstehenden Personalratswahlen betonte Bernath, wie wichtig es sei, die unbestreitbaren Erfolge des VBB als wichtigste Interessenvertretung der Beamtinnen, Beamten und Tarifbeschäftigten im Geschäftsbereich des BMVg zu "vermarkten". "Andere behaupten, die Besten zu sein. Wir sind die Guten!" - zitierte er den neuen Bundesvorsitzenden, Dr. Hans Liesenhoff. Dieser erfreute die Teilnehmer durch seinen Besuch, in dessen Rahmen er die Grundzüge der vor uns stehenden Verbandsarbeit der nächsten Jahre erläuterte. Bei Kaffee, Kuchen, Plätzchen und Kaltgetränken gab es reichen Gesprächsstoff. Deutlich später als erwartet endete dieser angenehme Nachmittag.

Ein weiterer Adventskaffee wird auch am Berliner Dienstsitz des BMVg stattfinden. Am Montag, den 9. Dezember 2019, freut sich der Bereichsvorstand VIII in C04, Raum 504, auf interessierte Teilnehmer.

Anmeldungen bitte an bereich8@vbb-bund.de.