30. Oktober 2023

Landesverband VI

Grillfest bei schönstem Wetter

Die Standortgruppe Landsberg / Lechfeld lud auch in diesem Jahr wieder zu ihrem traditionellen Grillfest ein. Trotz des etwas weit nach hinten gerutschtem Termins im September, hatten wir wieder mal Glück und konnten den Tag bei herrlichem Wetter genießen.

Bei strahlendem Sonnenschein und neu instand gesetzter Grillhütte war die Laune der Teilnehmer natürlich bestens. Kaffee und leckerer Kuchen am Nachmittag sowie Krustenbraten mit Knödel oder Spätzle rundeten den netten und lustigen Tag ab. Es waren diesmal auch Nichtmitglieder eingeladen, die die Sandortgruppe durch Dienstleistungen oder aktive Mithilfe unterstützen. Allein die Zahl der teilnehmenden Mitglieder war -wie auch im letzten Jahr- verbesserungswürdig. Die Stimmung war trotzdem bestens.

An einem großen runden Tisch tauschte man sich aus, nahm das ein oder andere Getränk zu sich und ließ sich den Braten schmecken. Auch in diesem Jahr wollten wir niemanden zumuten, den ganzen Nachmittag am Grill stehen zu müssen und so hatten wir den Krustenbraten bei einem Hofmetzger aus dem Nachbardorf zubereiten lassen. Dies fand bei allen Teilnehmern breite Zustimmung und sie äußerten sich sehr positiv zum Geschmack und zur gelieferten Menge von Braten und Beilagen. Nach dem Essen wurde noch das ein oder andere Schnäpschen getrunken, um den Verdauungsprozess etwas zu unterstützen.

Insgesamt war es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, die leider immer weniger besucht wird. Der Vorstand wird sich in seinen nächsten Sitzungen Gedanken machen müssen, ob die Veranstaltung künftig so oder in etwas anderer Form weiter durchgeführt werden wird.