11. Juni 2024

Bereich IV

Großes Interesse am Tag der Bundeswehr 2024 – VBB erneut mit am Start

Beim diesjährigen Tag der Bundeswehr war der VBB traditionsgemäß wieder an mehreren Standorten vertreten.

Erfreulicherweise gab es neben zahlreichen Besucherinnen und Besuchern auch wertschätzendes Interesse von Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Leitungsbereichen der Bundeswehr.

In Mayen konnte der VBB u.a. den Parlamentarischen Staatssekretär BMVg Thomas Hitschler am Stand des VBB begrüßen. Darüber hinaus besuchten auch viele unserer Mitglieder die Pavillons unserer Standortgruppen.  Das Interesse an Mitgliedschaften konnte durch das vielfältige Leistungsspektrum des VBB bei etlichen Bundeswehrangehörigen geweckt werden.

„Eine sehr gelungene Veranstaltung und Organisation“, stellten zwei Mitglieder des Bundesvorstandes fest, die die Kolleginnen und Kollegen der Standortgruppe Vulkaneifel am Infostand unterstützen durften. Der persönliche Kontakt zu den Besucherinnen und Besuchern ist nicht nur bedeutsam für die Bundeswehr, sondern ermöglicht auch dem Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr, sich öffentlich als stärkste zivile Interessensvertretung in der Bundeswehr und gleichzeitig als starker Partner der Bundeswehr zu präsentieren.