15. Februar 2023

Infoportal 200€ Energiepreispauschale für Studierende und Fachschüler freigeschaltet

Das Portal zur im Dezember 2022 beschlossenen Energiepreispauschale für Studierende und (Berufs-) Fachschüler wurde veröffentlicht.

Anspruchsberechtigte können vor der eigentlichen Beantragung, welche ab dem 15. März 2023 möglich ist, bereits ihre BundesID als Voraussetzung für die Antragstellung einrichten. Weitere Informationen zum Verfahren und Rahmenbedingungen sind der Webseite zu entnehmen. Für den Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung ist der Kreis der Anspruchsberechtigten noch in Klärung. Nachwuchskräfte der beiden Bundeswehruniversitäten Hamburg und München, sowie der Fachbereich Bundeswehrverwaltung der Hochschule des Bundes, sind in jedem Fall auf Antrag berechtigt.

Hier finden Sie den Antrag und weiterführende Informationen: Einmalzahlung 200