15. Februar 2023

Informationen zur fachspezifischen Qualifizierung für den Aufstieg in den gehobenen technischen Verwaltungsdienst – Verwendungsbereich Brandschutz – hier: Veröffentlichung der Allgemeinen Regelung (AR) A-1344/37

Mit der Inkraftsetzung und Veröffentlichung der AR A-1344/37 können sich nun interessierte Beamtinnen und Beamten im Vorfeld über den Ablauf des Verfahrens und der anschließenden Ausbildung informieren.

Die AR kann im Intranet Bw auf der Seite des Regelungsportals heruntergeladen werden.

Der VBB begrüßt das Aufstiegsverfahren zur Förderung von leistungsstarken Kolleginnen und Kollegen sehr. Profitiert doch das Gesamtsystem von einer ausgewogenen Dienstpostenbesetzung mit Laufbahnbeamt:innen aus den zwei Vorbereitungsdiensten, den Kolleginnen und Kollegen des §27 BLV Besetzungsverfahrens und eben den Aufstiegsbeamt:innen nach § 38 i. V. m. § 35 und § 36 BLV.