09. Januar 2024

Jahresendspurt 2023 - Standortgruppe Stetten am kalten Markt

• 20240109_Stetten_a
    Foto: VBB
    v.l.n.r: Ltr. BwF Heuberg BrAR Daniel Grum, 1.Vorsitzender StoGrp Stetten a.k.M TRAI Stephan Klatt, 3. Vorsitzender StoGrp Stetten a.k.M. BrOAR Dieter Eschweiler

Zum Ende des Jahres gab es noch ein bisschen was für die StoGrp in Stetten a.k.M. zu tun.

• Jahresabschlussfeier 2023

Bereits am 30.11.2023 lud die StoGrp Stetten am kalten Markt bei winterlichen Verhältnissen und 40cm Schnee zur Jahresabschlussfeier in den Gasthof Sternen im Ortsteil Nusplingen ein.

Wie im Jahr zuvor wurde auf der Gaststätteneigenen Kegelbahn versucht die Kegel abzuräumen; dem Einen gelang dies besser, dem Anderen dann doch etwas schlechter. Da der 1.Vorsitzende der StoGrp gesundheitlich ausgefallen war übernahm Hr. Falko Hoffmann die Begrüßungsrede und durfte in dem Rahmen den stellv. Vorsitzenden des Landesverbandes V Hr. Christian Essig begrüßen. Herr Essig hatte es sich nicht nehmen lassen an der Jahresabschlussfeier teilzunehmen und die besten Grüße des Landesvorstand auszurichten.

Leider konnten die zu ehrenden Mitglieder (Frau RAR´in Sandra Musch für 25 Jahre, Herr RDir Joachim Fischer für 25 Jahre und Herr Bernd Rittinger für 60 Jahre) aus unterschiedlichen Gründen nicht teilnehmen und so werden die Urkunden dann in der nächsten Zeit soweit möglich persönlich übergeben. Im Anschluss an die Eröffnungs- und Grußworte lies es man sich dann bei gutbürgerlicher Küche und kühlen Getränken schmecken und die Gespräche nahmen Ihren Lauf.

• VBB-Weihnachtsgebäck

Am 14.12.2023 besuchte eine kleine Delegation des StoGrp-Vorstandes die Bundeswehrfeuerwache Heuberg um den dort anwesenden Mitgliedern der BwF Heuberg das schon zur Tradition gewordene VBB-Weihnachtsgebäck zu überreichen.

Der Leiter der BwF Heuberg, Herr BrAmtR Daniel Grum übernahm für seine Mannschaft stellvertretend einen von rund vierzig von Hand gepackten Beutel mit Plätzchen (schwäbisch „Bredle“), Mandarinen und Schokoweihnachtsmann vom 1.Vorsitzenden der StoGrp Herrn Stephan Klatt. Die Vorstandschaft wünschte den Feuerwehrbeamten für die anschließende Weihnachtsfeier einen schönen Verlauf und außerdem eine ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.