28. Juni 2022

Bereich III

Jahreshauptversammlung der Standortgruppe Münster

Nachdem pandemiebedingt in den vergangenen zwei Jahren keine Treffen der Standortgruppe Münster möglich waren, trafen sich die Mitglieder am 2. Juni 2022 in der neu eröffneten Kleinkantine der Dienstliegenschaft Josefine-Mauser-Str.. Bei bestem Wetter wurden die Teilnehmer/innen vom 1. Vorsitzenden der Standortgruppe, Rainer Gausling begrüßt und über aktuelle Themen der vergangenen zwei Jahre informiert. Hervorgehoben wurde insbesondere, dass die Standortgruppe Münster weiterhin über 220 Mitglieder stark ist und dass es während der Pandemie kaum zu Kündigungen kam.

Nachdem der Kassenbericht verlesen und der Vorstand auf Vorschlag der Kassenprüfer entlastet wurde, kam es zum Vortrag des Bereichsvorsitzenden Michael Meister. In der umfassenden und informativen Rede stellte Herr Meister die Arbeit des Verbandes in den Vordergrund und die weiterhin vorhandenen Ziele. Während der Pandemie gab es keinen Stillstand, sondern die Verbandsarbeit ging weiter und die Zeit wurde sinnvoll genutzt.

Im Anschluss folgten die Ehrungen der Mitglieder. Hierbei konnten 46 Ehrungen für langjährige Verbandsmitgliedschaft verliehen werden. U.a. wurde die Ehrenmedaille für 50 Jahre Mitgliedschaft an Bernd Bömelburg, Theodor Holtmannspötter und Friedrich Wegener verliehen. Diese große Anzahl von Ehrungen zeigt die sehr gute Verbundenheit zum Verband.

Nachdem der offizielle Teil der Veranstaltung beendet war, gab es noch genügend Zeit sich zu stärken und Kontakte zu pflegen. Die Standortgruppe wird zukünftig das Angebot an Veranstaltungen wieder deutlich erhöhen und hofft somit den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe weiter zu stärken.