04. November 2022

Bereich IV

Jahreshauptversammlung der VBB Standortgruppe St. Wendel

  • 20221102_Jahreshauptversammlung_St._Wendel_Gruppenbild
    Foto: Hans Cervik
    (v.l.n.r.) StOGrp Vorsitzender Peter Zeyer, Hans-Günter Groß, Michael Becker, Heinz Dupont, Michael Collnot
  • 20221102_StOGRp_St._Wendel Foto: VBB Kollege Oskar Schmitt, der etwas ver-spätet eintraf, konnte in diesem Rahmen ebenfalls seine Ehrung für 50 Jahre Treue zum Verband entgegennehmen.

Am 27. Oktober 2022 fand die Jahreshauptversammlung der VBB Standortgruppe St. Wendel statt. Dazu hatte der Vorstand ins Kulturzentrum „Krone“ nach Sankt Wendel-Urweiler geladen. Der Vorsitzende Kollege Peter Zeyer begrüßte die anwesenden Mitglieder und eröffnete die Versammlung.

In einer Schweigeminute wurde an die verstorbenen Kolleginnen und Kollegen gedacht. Danach folgte der Jahresbericht durch den Vorsitzenden, Bericht des Kassierers und des Kassenprüfers mit anschließender Entlastung durch die Anwesenden.

Auf Grund von kurzfristigen Absagen der Vortragenden, übernahm Kollege Zeyer die Informationen zum Tagesaktuellen Geschehen und Neuigkeiten beim BwDLZ Zweibrücken und der HIL GmbH. Neueste Informationen zur AusbWkst. St. Wendel wurden durch den Kollegen Klaus-Peter Niederprüm ergänzt.

Mit Ausblick in die Zukunft kündigte Kollege Zeyer an, dass der beliebte Stammtisch, sobald es die Lage zulässt, wieder regelmäßig durchgeführt wird. Auch ein gemeinsamer Ausflug in 2023 ist in der Planung. Sobald diese abgeschlossen ist, werden alle Mitglieder der StOGrp. frühzeitig informiert.

Zum Höhepunkt der Veranstaltung folgte die Ehrung der anwesenden langjährigen Mitglieder durch den Vorsitzenden.

Die Ehrennadel für 50 Jahre Treue zum Verband überreichte er dem Kollegen Heinz Dupont. Für 40 Jahre Treue zum Verband wurden die Kollegen Michael Becker, Hans-Günther Groß und Michael Collnot geehrt.

Danach ging es zum gemeinsamen Abendessen. Dies bot eine hervorragende Grundlage um in geselliger Runde ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.