11. Dezember 2019

Jahresmitgliederversammlung der Standortgruppe Kiel

• 20191023 StOGrp Kiel Bild1 Ehrungen Silber
    Foto: VBB
    Übergabe der Ehrennadel in Silber für 15jährige Mitgliedschaft bzw 5jährige Vorstandstätigkeit. Stellvertretender Bereichsvorsitzender Peter Hensel, Petra Lorani, Lars Thomßen, Arndt Lehmkuhl, Thorsten Schönfeld und der Standortgruppenvorsitzende Jörg Riechen
  • 20191023 StOGrp KielBild2 Ehrungen Gold Foto: VBB Übergabe der Ehrennadel in Gold für 25jährige Mitgliedschaft. Stellvertretender Bereichsvorsitzender Peter Hensel, Peter Retelstorf, Klaus Müller-Kalthoff, Kurt Pienkoß und der Standortgruppenvorsitzende Jörg Riechen

Am 23. Oktober 2019 traf sich die Standortgruppe Kiel im Mannschaftsheim des Marinestützpunktes Kiel bei Kaffee und Kuchen zu ihrer Jahresmitgliederversammlung.

Der Vorsitzende der StOGrp Kiel, Jörg Riechen, konnte 41 Mitglieder begrüßen. Darunter das Ehrenmitglied des VBB Johann Paulsen sowie die beiden Ehrenbereichsvorsitzenden Heinz Pries und Peter Maschmeyer. Nach dem Bericht über die durchgeführten und geplanten Veranstaltungen konnte der Vorsitzende gemeinsam mit dem stellvertretenden Bereichsvorsitzenden, Peter Hensel, einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren.

Die Ehrennadel in Silber für 15jährige Mitgliedschaft erhielten die Kollegin Petra Lorani und der Kollege Arndt Lehmkuhl. Ebenfalls die Ehrennadel in Silber erhielten die Kollegen Lars Thomßen und Thorsten Schönfeld für ihre über 5jährige Mitarbeit im Vorstand der StOGrp.

Die Ehrennadel in Gold für 25jährige Mitgliedschaft wurde den Kollegen Peter Retelstorf, Klaus Müller-Kalthoff und Kurt Pienkoß verliehen.

Im Anschluss trug der Kollege Maschmeyer zu aktuellen Themen aus dem Bereich I vor.

Am Ende bedankte sich der Vorsitzende bei dem Kantinier Günter Schlüter für die über Jahrzehnte andauernde gute Betreuung bei Grünkohlessen, Grillveranstaltungen und den regelmäßigen Kaffee-Treffen der Pensionäre mit einem kleinen Präsent. Herr Schlüter gibt leider zum 31.12.2019 seinen Betrieb auf.