Am 13. November 2024 fand im Mannschaftsheim des Marinestützpunktes Kiel-Wik die Jahresmitgliederversammlung der StOGrp Kiel statt. Da der Vorsitzende der StOGrp Kiel Jörg Riechen leider erkrankt war, übernahm der stellvertretende Standortgruppenvorsitzende Malte Ehlers die Begrüßung der 44 Teilnehmer. Darunter waren auch der Ehrenbereichsvorsitzende Peter Maschmeyer sowie der Ehrenstandortgruppenvorsitzenden Peter Hensel.
Nach der obligatorischen Statistik und dem Bericht des Vorstandes über durchgeführte und für 2025 geplante Veranstaltungen, oblag es dem Kollegen Peter Maschmeyer in Vertretung für die leider verhinderte Bereichsvorsitzende Simone Rahn, die Ehrung der langjährigen Mitglieder vorzunehmen. Die Ehrennadel in Gold erhielten die Kollegen Michael Freitag und Jörg Hansen. Bereits 40 Jahre im Verband ist der Kollege Thomas Mayer-Wolf. Für seine 60jährige Mitgliedschaft wurde dem Kollegen Gerd Gosau neben der Urkunde und dem Ehrenzeichen am Bande ein reichlich gefüllter Präsentkorb überreicht.
Zusätzlich konnten zwei Mitglieder des Standortgruppenvorstandes für langjährige Mitarbeit im Vorstand geehrt werden. Malte Ehlers ist seit über fünf Jahren zunächst im Vorstand der StOGrp Kiel Ostufer und nach der Fusion als stellvertretender Vorsitzender in der StOGrp Kiel tätig. Thorsten Schönfeld setzt sich bereits seit zehn Jahren für die Belange der Feuerwehr in der StOGrp Kiel ein. Vielen Dank für euer Engagement!
Die Kolleginnen und Kollegen, die nicht an der Versammlung teilnehmen konnten, erhielten Ihre Ehrungen persönlich überreicht oder per Post zugesandt.
Neben den zu ehrenden Mitgliedern wurden in diesem Jahr auch alle Vertreterinnen und Vertreter der StOGrp in den Personalratsgremien eingeladen. Der Vorstand der Standortgruppe bedankte sich bei ihnen für ihre Bereitschaft, sich für die Belange der Kolleginnen und Kollegen in den Dienststellen einzusetzen. Außerdem wurde die Gelegenheit genutzt, sich kennenzulernen und so die Möglichkeit geschaffen, sich auf Personalratsebene am Standort zu vernetzen.
Bei Kaffee, Kuchen und angeregten Gesprächen klang der Nachmittag aus.