28. September 2018

Klein aber Fein

In kleiner und geselliger Runde fand bei einem Grillen am Donnerstag, den 20. September 2018 die Jahreshauptversammlung der Standortgruppe Schwalmstadt im Verband der Beamten der Bundeswehr e.V. in Schwalmstadt-Frankenhain statt.

Der Standortgruppenvorsitzende Frank Schüssl informierte die Mitglieder der Standortgruppe zunächst über die aktuelle Verbandspolitik. Im Anschluss an seine Ausführungen nahm er die Ehrung des Mitglieds Heinrich Gröger vor, der seit über 40 Jahren dem Verband die Treue gehalten hat und daher aus    den Händen des Vorsitzenden eine Urkunde sowie auch die Ehrennadel erhielt.

Nach Entlastung des Vorstandes stand die Wahl des Vorstandes im Mittelpunkt der Versammlung. Frank Schüssl wurde einstimmig zum Vorsitzenden und Karl Ludolph ebenfalls einstimmig zu seinem Stellvertreter gewählt. Auch Eugen Dohmgörgen wurde als Kassenwart in seinem Amt bestätigt. Außerdem wurde Matthias Christl zum Schriftführer sowie Klaus Langner und Walter Belda zu Kassenprüfern bestimmt.

Frank Schüssl bedankte sich bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen, zumal ihn die Mitglieder auch wieder zum Delegierten für die Bereichsversammlung im März 2019 in Koblenz wählten. Er erinnerte daran, dass wegen der Auflösung des Bundeswehrstandortes Schwalmstadt im Jahr 2006 die Standortgruppe bedingt durch Versetzungen und Pensionierungen einige Mitglieder verloren hat. Trotz dieser Tatsache soll nach dem Motto „klein aber fein“ die Standortgruppe mit weiteren Aktivitäten am Leben erhalten werden.