23. November 2020

Konstituierende Sitzung HPR

Am heutigen Montag startete sodann die konstituierende Sitzung des Hauptpersonalrates beim Bundesministerium der Verteidigung (BMVg). Auf der Tagesordnung: die Wahl der Gruppensprecher sowie des Vorsitzenden.

Wir freuen uns, dass unser Listenführer Stefan Tittes zum Gruppensprecher der Beamten gewählt wurde. Dies zeigt, dass die Gruppe der Beamten (siehe auch Foto) die Ziele gemeinsam angehen will, um so eine bestmögliche Vertretung der Kolleginnen und Kollegen zu gewährleisten.

Neben dem Verband der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr (VBB) mit sieben Sitzen ist noch der Deutsche Bundeswehrverband (DBwV) mit zwei Kollegen und die Liste Allianz Vernetzte Beamte beim Bund (AVB) mit einer Kollegin vertreten.

Zum Gruppensprecher der Arbeitnehmergruppe (21 Vertreter) wurde Torsten Schmidt und zum Sprecher der Gruppe der Soldaten (30 Vertreter) Martin Vogelsang gewählt. Martin Vogelsang wurde zugleich auch zum Vorsitzenden des HPR gewählt.