09. Dezember 2022

Bereich VII

Lesen für den guten Zweck - Großer Bücherbasar des VBB in der von-Hardenberg-Kaserne

Der Bücherbasar der Standortgruppe Strausberg des Verbandes der Beamten und Beschäftigten der Bundeswehr (VBB) war schon ein besonderer Hingucker.

Vom 29.11. bis 01.12.2022 erwarteten rund 4.000 Werke verschiedenster Interessenbereiche ihre neuen Besitzer/-innen. Jeweils in den Mittagspausen nutzten die Angehörigen der von-Hardenberg-Kaserne die Möglichkeit, ausgewählte Lektüre für eine angemessene Spende mit nach Hause zu nehmen. Aber natürlich durfte auch einfach nur gestöbert werden und vielleicht fand sich ja auch so noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.

Den phantastischen Erlös dieser Aktion in Höhe von 1.259,20 € übergab stellvertretend für den VBB RAR Lutz Maziul an die Kristallkinder Petershagen und an das Kinderheim „Weiße Taube“ in Bollersdorf (jeweils 630 Euro).

Wir danken allen spendablen Leserinnen und Lesern für ihre Großzügigkeit und insbesondere dem Vorsitzenden der Standortgruppe Strausberg, Herrn Lutz Maziul, ohne dessen großes persönliche Engagement diese tolle Spendenaktion für soziale Einrichtungen nicht möglich gewesen wäre.