07. Oktober 2020

Lob und Anerkennung: Besonderer Einsatz in Berlin

Schon seit mehreren Monaten zeigt die Formkurve des Bereichs VIII deutlich nach oben.

Es gelang nicht nur, zahlreiche neue Persönlichkeiten - mit oder ohne formales Amt - in die aktive Verbandsarbeit einzubinden. „Wir nehmen die besonderen Interessen unserer Berliner Kolleginnen und Kollegen nach dem schweren Vertrauensbruch durch den ehemaligen Bereichsvorsitzenden sehr ernst. Gerade die Mitgliederentwicklung ist positiv“, weiß der Bereichsvorsitzende VIII, Wolfgang Bernath, zu berichten.

Regelmäßig überzeugt sich der Bundesvorsitzende, Dr. Hans Liesenhoff, persönlich vor Ort von der erfolgreichen Arbeit der Kolleginnen und Kollegen beim BMVg in Berlin. „Es ist mir ein besonderes Anliegen“, so Dr. Liesenhoff, „den Frauen und Männern, die gerade hier in Berlin hervorragende Arbeit leisten, sichtbar den Rücken zu stärken“. Seinen besonderen Dank überbrachte er, stellvertretend für alle Engagierten, der „guten Seele“ im Bendlerblock, Frau Britta Berneit.

„Ich bin zuversichtlich“, so die Gewürdigte, „dass sich die Wählerinnen und Wähler nicht von Einzelpersonen blenden lassen, sondern erkennen, dass nur die Kandidatinnen und Kandidaten mit dem starken Verband VBB im Rücken wirkungsvolle Personalratstätigkeit auf allen Ebenen leisten können.“ #WirsindVBB – Für das Zivilpersonal der Bundeswehr!