10. August 2021

Ministerialdirigent Jürgen Kindler, UAL HC I, geht in den Ruhestand

Eigentlich ist es ein ganz normaler Vorgang in einem Bundesministerium: ein erfahrener und kenntnisreicher Beamter geht nach einem langen Berufsleben zum regulären Dienstzeitende in den Ruhestand.

So weit, so gut, aber: Wenn es doch jemand ist, der mit seiner Persönlichkeit, seinem Humor, seinem Rückgrat und seiner Menschlichkeit Maßstäbe gesetzt hat? Ja, dann fällt uns der Abschied schwer; und genauso geht es uns mit Ministerialdirigent Jürgen Kindler.

Er war immer ein treuer Unterstützer und Begleiter des VBB - vielen Dank dafür!

Wir wissen, dass er den Abschied verdient hat und dass er ganz gewiss keine Langeweile hat, sondern seine Zeit mit der Familie, den Pferden und Freunden verbringen wird.

Wir wünschen Herrn Kindler alles Gute und viele schöne Pensionärsjahre!

Diese Wünsche hat die Vorsitzende des VBB, Imke v. Bornstaedt-Küpper, im Namen des VBB Herrn Kindler persönlich überbracht.